Urlaubsbetreuung

 

Hallo Frau Schreiber,hier meldet sich Shila,wie Sie ja wissen,habe ich meinen Herrschaften immer Sorgen bereitet.Mein Herrchen wollte ich nicht so richtig akzeptieren.obwohl er sich so viel Mühe gegeben hat(hatte sogar eine eigene Trainerin),was zur Folge hatte,daß ich mit meinem Herrchen auch Gassi gegangen bin.Aber mein Frauchen wollte das es mir letztendlich gut geht,

und hat einen Freund für mich aus Österreich von pro animale geholt,mit dem ich mich sehr gut verstehe.Jetzt versuche ich mich ihm gleichzusetzen und wenn Frauchen von der Arbeit kommt,komme ich ihr nun mit Jumper entgegen;wow ist das schön!!

Wir tollen gemeisam herum im Garten und machen lange Spaziergänge.Und wie Sie sehen,habe ich auch Besuch von Suki,die wie ich aus Rumänien stammt.(Übrigens,mein Jumper ist auch aus einer Tötungsstation)Er ist ein ganz verschmuster-ich liebe ihn.Und meine Leute genießen die Schmuseeinheiten,wie ich auch.

Lg Shila und Jumper

Hallo ich bin die Joy. Ich kam mit meinen 4 Geschwistern im Januar 2006 ins Tierheim Hoyerswerda. Nun habe auch ich, wie viele andere, ein tolles zu Hause gefunden! Durch den Besuch der Hundeschule im Tierheim sehe ich regelmäßig die Conny und viele andere ehemalige Tierheimhunde wie Shila. Ich hoffe es wird noch vielen Tieren so wie mir gehen!

Hallo Frau Schreiber,hier ist die Familie Nicolai aus Königsbrück. Sie werden sich sicher schon gefragt haben wie es ihrem ehemaligen Schützling geht. Wir haben ihn, da er noch keinen Namen hatte, Lucky getauft. Am 2. Oktober haben wir auch seinen zweiten Geburtstag gefeiert (natürlich mit einer Extrawurst). Lucky ist ein guter Wachhund und passt auf uns auf ;-). Schmusen, kuscheln, toben und schlafen sind einige seiner Lieblingsbeschäftigungen.

Tschüß Ihre Familie Nicolai

Hallo ans Tierheim Hoyerswerda!!!

Wir dachten uns mal, da ihr eine neue Homepage habt, dass wir euch mal mitteilen wie es der Lucy und Inka geht und euch ein paar Bilder schicken! Falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt, Inka haben wir im Januar 2006 bei euch geholt und Lucy im Februar 2007! Wir wohnen mittlerweile schon ein Jahr in Rheinland Pfalz bei Trier in einem großen Haus mit großem Garten!!! Sind halt ab und zu mal in Hoyerswerda aber nur noch als Besucher! 

Inka hat sich super bei uns entwickelt und hört wirklich gut... !  Im Mai diesen Jahres wir sie jetzt schon 4 Jahre!!! Zeit vergeht wie im Fluge!! Und Lucy ist ne richtig kleine Zicke geworden, aber trotzdem total lieb... versteht sich super mit Inka! Ja also wie ihr hört geht es den beiden prächtig!

....

...

...

...

Hallo Conny!!!

...

 Na...? Erkennst du mich noch?

Ich bins, der Lasso. Mein Frauchen Uta hatte mich damals als kleinen süßen Welpen bei dir geholt und jetzt bin ich schon ein richtiger Mann geworden! Ich bereite meinem Frauchen viel, viel Freude und halte sie immer schön auf Trapp!

....

Mitlerweile besuche ich auch eine Hundeschule, in der man nicht nur etwas lernt sondern auch den Hundesport Fungility betreibt und mit anderen Hunden toben kann! Das ist richtig toll! Auch ich hoffe, dass andere Tiere auch so ein tolles zu Hause bekommen!!!

.

.

 

          

.

...Viele liebe Grüße aus Spremberg sendet Euch"Bella".Habe es doch versprochen,das ich mich nach meinem 1 Geburtstag melde.Bin eine Dame geworden schaut doch mal mein Hösschen an !!! Dies ist mein Garten und zu sehen sind meine Freunde (Enkelkinder ) Tschüss und grüßt mir Tante Conny schön ! Bella wau wau wau...!.

.

.

     

EIN TREUES HERZ, EIN TREUER BLICK
DAS GIB`S NOCH AUF DER WELT!
DENN AUCH IM SCHMERZ
NICHT NUR IM GLÜCK
EIN WESEN ZU DIR HÄLT.
IN FREUD UND LEID,
ZU JEDER STUND
HÄLT EINER TREU ZU DIR

- DEIN HUND -

ER DANKT FÜR JEDES KLEINE STÜCK
UND BLICKT DICH AN BESEELT,
ER SPRICHT ZU DIR MIT SEINEM BLICK,
DA IHM DIE SPRACHE FEHLT.
ERKENN DEN WERT, BEVOR ES ZU SPÄT.
SEI GUT ZU DEINEM TIER!
DENN WENN DEIN HUND EINST VON DIR GEHT,
HÄLT KEINER MEHR ZU DIR!

Verfasser unbekannt!

Viele liebe Grüße auch von meinem Herrchen Horst u Frauchen Erika Dziergwa aus Spremberg " Wau, Wau Wau..."

 

Ein Jahr ist es her, dass ich den kleinen Dreckspatz (vielleicht 5 Wochen alt) im Tierheim gefunden habe und nun ist ein echte Katze draus geworden. Frech und energiegeladen wie sie ist, hat sie auch schon einen Sturz vom Kratzbaum (mit Beckenfraktur) und einen Freiflug vom Balkon (der nun katzensicher ist) hinter sich. Ein echtes Energiebündel, das aber auch gaanz lieb sein kann...
Sie fühlt sich auf jeden Fall tierisch wohl bei uns!

Liebe Grüße
Isabel & Filou (der Name ist Programm!)

 

 

Hallo liebe Familie Schreiber,

hier sind Tipsi und Lilly. Wir haben uns sehr gut bei unseren neuen Eltern
eingelebt. Wir wohnen jetzt seit Februar hier weil der Papa der Mama eine schöne
Valentinstagsüberraschung machen wollte und ich denke das Ihm dies auch ge-lungen
ist mit 2 so reizenden Frauen wie uns. Wir sind jetzt 8 Monate alt und ha-ben
schon ganz viele Geschenke bekommen z.b. einen riesen Kratzbaum obwohl wir noch
gar kein Geburtstag haben... komische Menschen... Im Moment sind wir damit
beschäftigt Herrchen und Frauchen zu ärgern und zu testen wie viel so ein
Lamellenvorhang aushält. Wir glauben wir sind trotzdem eine wunderbare kleine
Familie und ich würde mir wünschen das noch viel mehr Menschen den Tieren aus
dem Tierheim eine Chance geben. Wir sind sogar die größten Schmusetiger ge-worden
und wir beschützen auch unser Herrchen und Frauchen vor den bösen Plüsch-mäusen.

In diesem Sinne.
Ein herzliches Miaaaauuuuu und danke für die wunderbare Vermittlung.

Tipsi und Lilly + die Dosis :)

          

Moin Moin, vor zwei Jahren haben wir Djego bei Euch gefunden und bislang nicht wieder hergegeben. Auch für die Zukunft wird sich da wohl niemand Hoffnungen machen brauchen, denn der kleine weiße Racker hat in der Zwischenzeit die Couch erobert ... und die bleibt hier ;-)


Hallo alle zusammen, wie versprochen schicken wir euch schon mal ein paar Bilder von der Leni. Natürlich folgen weitere Bilder.

* Leni hat sich sogar schon den Sessel im Wohnzimmer erobert*

Liebe grüße Agnes , Sören und Leni

 

Hallo, seit sommer ist Dunja nun bei uns und es geht ihr sehr gut. Sie ist unendlich lieb, zwar benimmt sie sich immernoch wie ein Welpe, aber das freut uns trotzdem. Sie ist eine echte Wasserratte und pielt für ihr Leben gern. Wir haben auch schon unseren Sommerurlaub zusammen verbracht. So sende ich ganz liebe Grüße, auch von meiner Familie an alle im Tierheim!

Christine und Dunja

Hallo, ich bin Jina und habe ein neues zuhause und auch viele Freunde in Bernsdorf gefunden!

 

 

Hallo Frau Schreiber!

Huhu ich bin es Shila wie sie sich sicherlich noch errinern können war ich bis vor kurzem noch bei ihnen im Tierheim untergebracht. Doch dann kamen mein neues Herrchen und mein neues Frauchen=)

Die beiden sind sooo toll und vor allem gaaaanz lieb zu mir sogar beim Hundefrisör war ich schon gewesen wie sie ja auf den Bildern sehen können! Ich bin jeden Tag gaaaaaaaaaaaaaanz lange draußen und spiele und tolle mit Herrchen und Frauchen rum.

Abends schleiche ich mich dann immer heimlich mit in ihr Bett und will kuscheln das finden Herrchen und Frauchen zwar nicht so toll aber sie lassen mich trotzdem immer mit rein und kuscheln dann ganz lange mit mir.

Schauen sie sich einfach die Bilder an wie toll ich jetzt aussehe und wie gut es mir jetzt geht.

Cats2010@aol.com

Bitte senden Sie mir doch ein Bild und eine kleine Zwischenbilanz von Ihrem Liebling aus dem Tierheim Hoyerswerda per E-mail zu! Ihre Lieblinge werden dann auf dieser Seite veröffentlicht.